Rechtzeitig machte der Himmel auf und leistete seinen Beitrag zu einem rundum gelungenen Seniorenausflug! Für 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Passauer Oberland Gemeinden ging es kürzlich nach Eging a.See, in die heuer zum Freizeitpark ernannte Westernstadt Pullman City. Dort verbrachten sie gemeinsam vergnügliche Stunden bei gutem Wetter und bester Laune.
Mit herzlichen Worten begrüßten der stellvertretende ILE- Vorsitzende, Bürgermeister Josef Hasenöhrl aus Büchlberg, Bürgermeister Rudolf Müller aus Ruderting sowie Westernstadt-Geschäftsführer Claus Six die Gäste aus den ILE-Gemeinden. Darunter waren auch weitere Bürgermeister oder deren Stellvertreter, Mitarbeiter der Gemeindeverwaltungen und das Organisationsteam des Ausflugs. Dieses wurde von Bürgermeister Rudolf Müller und ILE-Geschäftsführerin Gabriele Bergmann angeführt. Sie alle hatten maßgeblich dazu beigetragen, dass der Ausflug wieder stattfinden konnte und freuten sich als die Gäste in Scharen in die „Music Hall“strömten.
Der größte Dank seitens der ILE-Veantwortlichen richtete sich jedoch an die Geschäftsführung von Pullman City und ihr engagiertes, professionelles Team, die den Ausflug letztlich ermöglichten.
Zu Beginn stand ein erstes „highlight“, wie es Bürgermeister Hasenöhrl ankündigte, auf dem Plan. Es wurden die fünf ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach vorne gerufen und unter großem Jubel begrüßt. Heuer waren auch wieder Herren vertreten, nachdem im Jahr 2023 ausschließlich Damen geehrt wurden. Es waren: Albin Höller aus Windorf, Anna Peschl aus Tittling, Harry Dutschke aus Tiefenbach, Hans Waldbauer aus Salzweg und Zäzilia Kopka aus Eging a.See. Sie erhielten einen kräftigen Applaus und ein kleines Präsent überreicht.
Nach der Stärkung mit einem warmen Abendessen und einer musikalischen Einstimmung erkundeten viele der Gäste die Westernstadt bevor sie sich auf die reservierten Plätze auf der Tribüne begaben. Dort wartete die neue, actionreiche Winnetou-Show „Unter Geiern“ als krönender Abschluss des Ausflugs auf sie. Bestens gelaunt und begeistert konnte anschließend die Heimfahrt angetreten werden. Der ILE-Seniorenausflug ist seit jeher sehr beliebt und schon jetzt ist man gespannt, wohin es das nächste Mal gehen wird.


